top of page
Suche
  • AutorenbildNoémi Dąbrowski

Prime Time Theater

Seit 2015 spiele ich am Prime Time Theater bei "Gutes Wedding Schlechtes Wedding". Wer es nicht kennt, sollte es kennenlernen. GWSW ist eine Theater Sitcom. Soweit ich weiß die einzige Bühnen Sitcom Europas. Es handelt sich also um Comedy. Uh ja... Deutsche Comedy... Das ist ein heikles Thema. Man sagt ja, dass die Engländer, Amis und Franzosen es besser können und das aus gutem Grund. Es gibt zahlreiche Beweise siehe Friends, Big Bang Theory usw. Aber deshalb versuchen wir das Publikum davon zu überzeugen, dass deutsche auch gute Comedy können. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Alle 6 Wochen wird eine neue “Folge” gespielt und jeder Schauspieler schlüpft pro Abend in 4-6 Figuren. Wandlungsfähigkeit und Ensembledenken sind also eine Grundvoraussetzung.

Und keine Vorurteile gegenüber Comedy Schauspielern à la "das ist doch nur Klamauk".

Ein weiser Mann meinte mal zu mir "Es ist wesentlich schwieriger Menschen zum Lachen als zum Weinen zu bringen". Wenn du das Erste also beherrschst, gelingt dir das Zweite allemal.


Hier sind einige der vielen Rollen, die ich seit 4 Jahren (einige auch weniger lang) am Prime Time Theater spiele.


Ich bin die Lachende. Mit den Schuhen. Und der Hose. Und dem Kopftuch. Rolle: Esra Ölgür.


von links nach rechts (Armin S., Ryan W., Cécilia M.-S., meine Wenigkeit, Julia F., Robert M., Oliver T., Jenny B., Vincent L., Alexandra M.-L., Philipp L., Robert B.) Foto: Janina Heppner

Karina (Harry Potter Nerd/Fan) Mitte: Ryan Wichert, rechts: Oliver Tautorat Foto: Janina Heppner

Rolle: Frau Meier, Sekretärin in Karnevalskostüm Foto: Martin Chmilecki


Ich passe meine Lippenstiftfarbe immer meinem Kopftuch an. Rolle: Esra Ölgür. Musterschülerin und Abiturientin 2019. Aber trotzdem ghetto.

von links nach rechts: Oliver Tautorat, Alexandra Marinescu-Lang, Ryan Wichert, ich, Philipp Lang, Cécilia Müller-Stahl Foto: Janina Heppner

Ich als Rolle: Oma Gerlinde Hansen (Hamburger Omi) Foto: Martin Chmilecki

Prime Time Theater Poster Rolle: Esra Ölgür als Mona Lisa, Foto: Janina Heppner

16 Ansichten0 Kommentare

©2019 by noémidabrowski.com. Proudly created with Wix.com

bottom of page